Big Air, Snow Show Barcelona 2009

Big Air Barcelona; 15. Januar 2011

Mit dem Big Air Barcelona Event werden am 15. Januar 2011 die Snowboard Weltmeisterschaften in Barcelona, in der Palau Sant Jordi Arena eröffnet.

Januar 2011

Mehr als 300 der besten Snowboarder aus 30 Ländern werden sich mit waghalsigen Tricks, Flips und Jumps messen und ihr Bestes geben, um den Zuschauern ein sportliches Erlebnis der Extraklasse zu bieten.
Mit dem Aufbau der spektakulären, 31 Meter hohen Rampe werden 25 Monteure während 6 Tagen beschäftigt sein und 200 Tonnen Material verbauen. Ein grosser Sicherheitsfaktor wird dabei für die Tragfähigkeit der Anlage einberechnet, die mit bis zu 200 Tonnen Kunstschnee belastet werden wird. Neben den statischen Herausforderungen an das riesige Stahlrohrgebilde ist auch die Logistik eine anspruchsvolle Aufgabe - müssen doch 25 Lastwagenladungen Material mitten in die Stadt transportiert werden.