NÜSSLI gewinnt Silber für den Theater Kubus in Bern am XAVER Award.

Silber für den Theaterkubus Bern!

Eine weitere Auszeichnung für das NÜSSLI Team: In Zusammenarbeit mit Appalooza räumte NÜSSLI an den XAVER Award-Verleihungen in Zürich den zweiten Platz in der Kategorie «Best Brandworlds & Temporary Exhibitions» für den temporären Theaterkubus Bern ab.

Mai 2017

Für die Zeit der Sanierungsarbeiten am Stadttheater Bern musste ein Ausweichquartier für die Spielzeit 2016 gefunden werden. Die Idee des Konzert Theater Bern, einen Theaterkubus zu errichten, fand dabei grösseren Zuspruch, als die Nutzung eines bestehenden Provisoriums. Die Planung des Berner Theaterkubus mit 480 Sitzplätzen, Gastronomie-, Backstage- und Technikbereich sowie Garderobe dauerte dank eines neuen Bausystems von NÜSSLI weniger als ein Jahr. Bereits einen Monat nach Baubeginn im Januar waren die Montagearbeiten am 1.000 Quadratmeter grossen Kubus beendet.

Das modulare Bausystem von NÜSSLI erlaubt die Realisierung von temporären Hallen innerhalb kürzester Zeit, an den ausgefallensten Standorten und in beliebiger Grösse bis 40 Meter Breite stützenfrei.

Die komplette Award-Übersicht finden Sie hier.