Luftaufnahme von der Generali Arena
Als Generalunternehmerin lieferte NÜSSLI alle Bauwerke für die Europäische Meile auf dem Breitscheidplatz aus einer Hand
Das NÜSSLI Team errichtete u.a. die Tribüne, Bühne, mehrere Treppen, Plattformen, Eingangsportale und Brücken.

Die Leichtathletik Europameisterschaft mitten in der Stadt

Die Leichtathletik EM Berlin 2018 findet nicht nur im Olympiastadion statt. Mit einer «Europäischen Meile» rund um die Gedächtniskirche wird das Olympiastadion temporär erweitert. Als Generalunternehmerin hat NÜSSLI alle Bauwerke für die Europäische Meile auf dem Breitscheidplatz aus einer Hand geliefert.

August 2018

Die Generali Arena ist ein Teil der Europäischen Meile und umfasst drei Tribünen sowie eine zentrale Bühne für die Siegerehrungen, Live-Auftritte und –übertragungen aus dem Olympiastadion. So werden Sport und Entertainment miteinander verbunden – ein grosses Fest voller Emotionen. Neben den Tribünen errichtete das NÜSSLI Team unter anderem die Bühne, mehrere Treppen, Plattformen, Eingangsportale und Brücken. Alles auf engstem Raum und zum Teil über Strassen.

Die Leichtathletik-Disziplinen Kugelstossen (Qualifikation der Männer), Marathon und Gehen finden auf dem und rund um den Breitscheidplatz statt. Die Leichtathletik Europameisterschaft ist vom 6. bis 12. August in Berlin.