Champions League Final

UEFA Champions League Finale in Madrid; 22. Mai 2010

Am 22. Mai stehen sich die beiden Spitzenteams Inter Mailand und FC Bayern im Finale der Champions League in Madrid gegenüber.

Mai 2010

Hochspannung ist garantiert im Estadio Santiago Bernabéu, dem Heimstadion von Real Madrid mit 80.000 Zuschauerplätzen.Auch ausserhalb des Stadions kommen die Fussballfans auf ihre Rechnung, wird doch bereits ab 15. Mai eine Woche lang das Champions Festival im Parque del Retiro die Stimmung auf das hochkarätige Spiel hin aufheizen.
<br />Auch NÜSSLI España ist bei diesem vielbeachteten Grossanlass mit von der Partie und sorgt dafür, dass das Finalspiel auch zuhause vor dem Fernseher zum Erlebnis wird. Für acht temporäre TV-Studios mit 7 x&nbsp; 5 Meter Grundfläche und 3.5 Meter Höhe werden die Tragkonstruktionen errichtet, ausserdem verschiedene temporäre TV Plattformen und Rampen für den rollstuhlgängigen Zutritt. Erschwerend kommt bei den Aufbauarbeiten hinzu, dass 18 Tonnen Material vom Montagepersonal Stück für Stück über Treppenaufgänge auf 40 Meter Höhe transportiert werden müssen. Besonderes Augenmerk wird bei den Konstruktionen auf die Steifigkeit und Vibrationssicherheit der TV Plattformen gelegt, um den strengen Auflagen der UEFA zu genügen.