Bild: Das im Hause NÜSSLI eigens entwickelte Gerät ermöglicht es, die Arbeiten auf Werkhöfen unter Berücksichtigung der

NÜSSLI Deutschland erhält Auszeichnung für Engagement zum Thema Arbeitssicherheit

Im Rahmen der Verleihung des Präventionspreises erhielt das NÜSSLI Deutschland Team für ein neu entwickeltes Gerät im Rahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes eine Anerkennung.

Dezember 2017

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für die Branchen Einzelhandel, Grosshandel und Warenverteilung in Deutschland. Der Präventionspreis „Die Goldene Hand“ zeichnet jährlich innovative Ideen und Projekte mit Vorbildcharakter zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz aus. Eines dieser Projekte ist das sogenannte Bänderungsgerät von NÜSSLI Deutschland.

Das im Hause NÜSSLI eigens entwickelte Gerät ermöglicht es, die Arbeiten auf Werkhöfen unter Berücksichtigung der Aspekte Ergonomie und Sicherheit effizienter und einfacher zu gestalten. Unter anderem stellt das Gerät einen sicheren und zuverlässigen Transport mit Fahrzeugen wie Gabelstapler oder Hubwagen sicher.