NÜSSLI baut 2019 die weltweit grösste eidgenössische Schwingfest-Arena mit 56'000 Zuschauerplätzen.
Nun wird 58 Jahre später die Tribünenanlage wieder in der Innerschweiz stehen.

NÜSSLI baut 2019 die weltweit grösste eidgenössische Schwingfest-Arena

Waren es in Burgdorf und Estavayer – passend zu den Jahreszahlen – noch 52'013 respektive 52'016 Sitzplätze, fasst die «Zug Arena» 56'000 Zuschauer. Damit wird die weltweit grösste temporäre Tribünenanlage für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) 2019 in Zug stehen. NÜSSLI hat gemeinsam mit dem Organisationskomitee ESAF Zug 2019 die Tribünen optimiert und mehr Plätze auf der gleichen Arena-Fläche unterbringen können.

Oktober 2017

NÜSSLI baute bereits 20 Mal die Sägemehl-Arena. 1961 in Zug war das erste ESAF für NÜSSLI. Nun wird 58 Jahre später die Tribünenanlage wieder in Zug stehen, allerdings mit doppelt so vielen Zuschauerplätzen.

Mitte Juni 2019 wird mit dem Bau der «Zug Arena» begonnen, damit «die Bösen» pünktlich am 23. August die Sägemehl-Ringe betreten können. Alle mit dem Ziel, nach dem Schlussgang am 25. August als neuer Schwingerkönig gekrönt zu werden.