Die Schulgemeinschaft des Schulzentrums am Berliner Ring in Monheim feierte die Grundsteinlegung der Achtfach-Sporthalle

Grundsteinlegung in Monheim

Am 6. September feierte die Schulgemeinschaft des Schulzentrums am Berliner Ring in Monheim die Grundsteinlegung der Achtfach-Sporthalle. Auf dem bereits teil-betonierten Fundament fand die Feier statt.

September 2023

Die neue Achtfach-Sporthalle wird Teil eines Schulzentrums, das in den nächsten Jahren ebenfalls weiter umgebaut und für die Zukunft ausgebaut wird. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern betoniert Udo Baader, Leiter des Projektmanagements der NÜSSLI Gruppe, eine Zeitkapsel in den Grundstein ein. Die Zeitkapsel enthält neben einer Tageszeitung auch Gedanken der Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule, wie sich diese den Unterricht der Zukunft vorstellen und der aktuelle Unterricht aussieht. Das Otto-Hahn-Gymnasium wiederum hat einen aktuellen Lehrplan beigefügt.

Bereits im August 2024 soll die Halle fertiggestellt sein. Die Halle wird abends und an den Wochenenden auch den Monheimer Vereinen zur Verfügung stehen. Auf zwei Ebenen werden jeweils vier Halleneinheiten angeordnet, die je nach Bedarf zusammengeschaltet werden können. Der Sportbetrieb kann so zum Beispiel in acht einzelnen Hallensegmenten wie auch in zwei Vierfachhallen erfolgen.