Sport- und Veranstaltungshalle am Tillypark. Visualisierung der Halle, Aussenansicht.
Übergabe der Baugenehmigung Gruppenfoto
Sport- und Veranstaltungshalle am Tillypark. Baustelle.

Bau einer multifunktionalen Sport- und Veranstaltungshalle in Nürnberg

Die Stadt Nürnberg erhält eine neue multifunktionale Sport- und Veranstaltungshalle am Tillypark. Die Fertigstellung der Halle und der zwei Funktionsgebäude sowie der Aussenanlagen ist im Winter 2020/21 geplant. Als Generalübernehmer ist NÜSSLI für die bauliche Umsetzung dieses Grossprojektes zuständig.

Juli 2020

Am 29. April 2020 fand die Übergabe der Baugenehmigung an die WBG KOMMUNAL GmbH, die von der Stadt Nürnberg mit der Projektsteuerung betraut wurde, statt. Nun kann die eigentliche Baustelle umgehend starten. Die vorbereitenden Arbeiten zum Freimachen des 25.000 m² grossen Grundstücks wurden bereits erledigt. Circa acht Monate wird der Neubau der Sport- und Veranstaltungshalle in Anspruch nehmen. Aus heutiger Sicht wird die Halle im Winter 2020/21 fertiggestellt. Die terminlichen Herausforderungen sind mal wieder immens für das NÜSSLI Team und trotz Projektbeteiligten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich – vor allem jetzt während der aktuellen Corona-Situation keine einfache Thematik – läuft das Projekt bisher gut an.

Für mehr Informationen