Rund 8.300 Sitzplätze installieren die Monteure von NÜSSLI ab Ende März für die Shows im Mai. 2011 erstellte NÜSSLI die temporären Infrastrukturen in Düsseldorf.

59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen

Vom 6. bis 10. Mai werden Fans aus aller Welt nach Kopenhagen strömen, um in den B & W Hallen auf der Halbinsel Refshaleøen den diesjährigen Eurovision Song Contest zu feiern.

März 2014

Interpreten aus 37 Länder kämpfen um die Siegerkrone. Dänemarks Hauptstadt ist nach 1964 und 2001 bereits zum dritten Mal Gastgeber des grössten europäischen Musikwettbewerbs.
Die alten Werfthallen werden derzeit zu modernen Veranstaltungshallen umgebaut und auch technisch auf den neusten Stand gebracht. Rund 8.300 Sitzplätze installieren die Monteure von NÜSSLI ab Ende März für die Shows im Mai. Ebenso gehören verschiedene Kamera- und Kommentatoren-Plattformen sowie Podeste für die Licht- und Tonregie mit zum Auftrag. NÜSSLI baut bereits zum dritten Mal für den Eurovision Song Contest: 2011 erstellte NÜSSLI die temporären Infrastrukturen in Düsseldorf. 2012 war NÜSSLI in Kooperation mit Alpine Bau Deutschland AG als Generalunternehmer mit dem Bau der Crystal Hall in Baku, Aserbaidschan beauftragt.