Bild: Skyline-Bühne im Aufbau
Bild: VIP-Tribüne am Openair Frauenfeld
Bild: Skyline-Bühne im Aufbau

Skyline-Bühne im Aufbau

Das grösste Hip-Hop Festival Europas, das Openair Frauenfeld, steht wieder vor der Tür! Seit einer Woche laufen die Aufbauarbeiten auf dem Festival-Gelände in der Allmend Frauenfeld auf Hochtouren. Highlight des Festivals ist auch in diesem Jahr wieder die 135 Meter lange und 24 Meter hohe Skyline-Bühne.

Juni 2017

Seit Beginn des Festivals tragen die Eventinfrastrukturen von NÜSSLI zum reibungslosen Gelingen des Openair Frauenfeld bei. Unter anderem ist NÜSSLI verantwortlich für Bühne, VIP-Bereich, Fussgängerbrücken und Videopodeste. 2015 überraschte das Openair Frauenfeld sein Publikum mit einer riesigen begehbaren Bühnen-Skyline, die an die New Yorker Bronx erinnert.

Das Openair in Frauenfeld  ist das grösste Open-Air-Musikfestival der Deutschschweiz und das grösste Hip-Hop-Festival in Europa. Während es bei seiner Premiere im Jahr 1985 noch als Rockfestival stattfand, orientierte sich im Laufe des letzten Jahrzehnts immer stärker in Richtung Hip-Hop. Seit Jahren treten hier die grössten Stars der Hip-Hop Szene auf. Echte Fans des Genres wollen diese vier Tage auf keinen Fall verpassen.