NÜSSLI plante und baut die benötigten Bauinfrastrukturen für den Grossanlass.

Ski-Weltmeisterschaften Vail/Beaver Creek

Der Wintersportort Vail im amerikanischen Staat Colorado ist einmal mehr der Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaften.

Februar 2015

Unter dem Motto «Dream It. Live It. Share It.» finden vom 2. bis 15. Februar 2015 – zum dritten Mal nach 1989 und 1999 – die alpinen Ski-Weltmeisterschaften der FIS im Vail Valley statt. NÜSSLI plante und baut die benötigten Bauinfrastrukturen für den Grossanlass. Wichtig war dabei, noch vor Einbruch des Winters die Zielarena mit einer Kapazität von mehr als 3000 Sitzplätzen, die verschiedenen Plattformen und Tribünen an den zwei weiteren Standorten und die zusätzlichen Bauten zu installieren. Schneemassen und gefrorener Boden hätten die Bauarbeiten unnötig erschwert und verzögert. So begannen für die Bauten in Vail ebenso wie für das Media and Broadcast Center am Red Tail in Beaver Creek die Aufbauarbeiten bereits Mitte August.