BMW Festival 100 Years

NÜSSLI baut eine der grössten Bühnen Europas

Jubiläumsfeier auf NÜSSLI Bühne im Münchner Olympiastadion.

September 2016

Der Auftrag der BMW Group war eine für Autos befahrbare Bühne mit zwei Drehscheiben sowie seitlichen Dekowänden. Die Dimensionen waren gewaltig: Das gesamte Sonderbauwerk war 114 x 28 Meter und die Bühne alleine 50 Meter lang, 18 Meter breit und 20 Meter hoch. Dabei zählte der fünf Meter hohe Bühnenheader zu einer speziellen statischen Herausforderung, die diesen Sonderbau besonders komplex machte.

Die Bühne sollte ganz in weiss und hochwertig verkleidet werden. Diese Anforderung konnte das Projektteam mit dem Typico-System erfüllen. Das Typico-System kann das NÜSSLI Allround-Systemmaterial dank einer neu entwickelten Fixiertechnik gross- und vollflächig verkleiden. Die hochwertige Fassadenverkleidung lieferte ein sauberes Ergebnis.

NÜSSLI überzeugte dadurch, dass sie die gefragten Leistungen kurzfristig und aus einer Hand bieten konnte; vom Material über die Technik und die Erfahrung im Bühnenbau.