Feierliche Eröffnung des NÜSSLI Kompetenzzentrums für Temporärbau.
Die Ausstellung auf fünf Etagen vermittelt Einblick in die NÜSSLI Projektwelt und den Temporärbau.

Jubiläumsfeiern mit Einblicken und Ausblick

Mit Trommelwirbel, spektakulärer Lichtshow und 200 geladenen Gästen feierte NÜSSLI am Freitag, 19. August 2016 das Opening des NÜSSLI Turms. Nach nur 10-tägiger Bauzeit stand der Turm für die Festbesucher bereit.

August 2016

Als Symbol für den Ausblick in die Zukunft des Unternehmens und gleichzeitig als Kompetenzzentrum bietet der Turm einen Einblick in die NÜSSLI Projektwelt und den Temporärbau. „Projekte und Dienstleistungen“, „Kunden und Projekte“, „Mitarbeiter und Werte“, „Vision“ und schliesslich „Ausblick“ sind die fünf Raumthemen der Ausstellung.

Der Samstag, 20. August, war ganz der lokalen Bevölkerung und den Mitarbeitenden mit ihren Angehörigen gewidmet. Das Tagesprogramm startete ebenfalls mit grosser Symbolkraft; mit der Taufe und Jungfernfahrt des NÜSSLI Ballons. Rund 1500 Besucher folgten der Einladung zu einem Besuch „backstage“ bei NÜSSLI. Neben der Besucherattraktion „Ausstellung im Turm“ demonstrierten Zimmerei, Schreinerei und Metallbau die vielfältigen Produktionsmöglichkeiten und fotografische Einblicke in realisierte Projekte. In der Festwirtschaft schliesslich bot sich die Gelegenheit zum Verweilen, Plaudern und dem Konzert der Musikgesellschaft Uesslingen und den Festreden zuzuhören.

Wir bedanken uns für das grosse Interesse, das uns unsere Gäste am Freitag und Samstag entgegenbrachten und freuen uns auf die spannenden Begegnungen der Zukunft.