Electric Zoo 2016

Das Electric Zoo Festival in New York – ein Elektro-Festival der etwas anderen Art

Das Electric Zoo Festival findet alljährlich am Labor-Day-Wochenende im Randalls Island Park in New York statt. Bei dem dreitägigen Festival konnte dieses Jahr zu Headlinern wie Hardwell, Steve Aoki,Thiësto und insgesamt über 100 DJ’s abgetanzt werden. NÜSSLI realisierte für die Mega-Party vier Bühnen, eine VIP-Plattform sowie mehrere Nebenbauwerke.

September 2016

Beteiligt waren das NÜSSLI Deutschland Events-Team, das Events-Team von NÜSSLI USA, sowie die Produktion in Hüttwilen. Grösstes Highlight war sicherlich die beeindruckende Main-Stage, über welcher in 23 Metern Höhe ein gigantischer, hölzerner Kobraschlangen-Kopf trohnte. Dieser aufwändig und komplex hergestellte Schlangenkopf wurde in Hüttwilen produziert, mit dem Schiff nach Amerika verfrachtet, in Montgomery teilweise aufgebaut und per LKW schliesslich nach New York transportiert.