Barcelona Open Banc Sabadell – 65º Trofeo Conde de Godó

Eine temporäre Tennisarena für das Barcelona Open Banc Sabadell

Vom 22. Bis 30 April verwandelt sich Barcelona einmal mehr zur internationalen Tennishauptstadt. Denn es findet das jährliche Barcelona Open Banc Sabadell statt. Die besten Tennisspieler der Welt kämpfen im Tennisclub Real Club de Tenis während neun Tagen um den Turniersieg. Zum sechsten Mal in Folge realisiert NÜSSLI die temporäre Tennisarena mit insgesamt 7700 Sitzplätzen.

April 2017

Als offizieller Partner für die Eventstrukturen realisiert NÜSSLI seit 2012 jährlich die temporäre Austragungsstätte, die insgesamt 7700 Tennisfans Platz bietet. Darunter befinden sich 1250 VIP- und barrierefreie Plätze. Weitere 1800 Tribünenplätze errichtet NÜSSLI an den anliegenden zwei Trainingscourts.  Zudem montiert NÜSSLI drei TV-Studios, sieben Kommentatoren-Boxen, eine Medienplattform, Support-Strukturen für Video-Screens, vier Beleuchtungstürme sowie das Portal am Haupteingang.

Tennisgrössen wie Andy Murray, Rafael Nadal, Dominic Thiem und David Goffin kämpfen in diesen Tagen um den Turniersieg auf Sand. In den vergangenen Jahren hat sich das ATP-Turnier nicht nur zum sportlichen Aushängeschild Barcelonas entwickelt, sondern es wurde viel mehr auch zu einer der bedeutendsten gesellschaftlichen Veranstaltungen der katalanischen Hauptstadt. Jährlich werden insgesamt rund 60 000 Fans im Tennisclub Real Club de Tenis erwartet.