März 2013

NÜSSLI übernimmt den tschechischen Messebauer Horizont

NÜSSLI übernimmt zum 1. März 2013 die auf Messebau spezialisierte Horizont und stärkt damit seine Fähigkeit, technisch und logistisch anspruchsvolle Messebauprojekte europaweit und effizient abzuwickeln.

Der künftig als Nüssli (CZ) spol. s r.o. firmierende Unternehmensteil beschäftigt rund 40 Mitarbeiter, die vollzählig übernommen werden. „Wir haben nach einem Partner gesucht, unter dessen Dach wir unsere strategischen Ziele im Messebau weiter verfolgen können. NÜSSLI war unser Wunschpartner und wir sind stolz, nun ein Teil davon zu sein.", sagt der langjährige Geschäftsführer Norbert Seiter. Er wird das 1991 gegründete Unternehmen als NÜSSLI Ländergesellschaft in Funktion eines Managing Directors weiterführen. Das Unternehmen verfügt unweit von Prag neben einer modernen Produktion mit Schreinerei und Schlosserei auch über Lagerkapazitäten.

„Mit der Akquisition von Horizont bauen wir unsere Position im Bereich des Messebau aus und eröffnen uns so weitere Wachstumschancen.“, sagt Andy Böckli, CEO von NÜSSLI. „Die Stärke von Horizont liegt in seiner professionellen Abwicklungsfähigkeit. Mit ihren modernen Produktionsanlagen und Logistiksystemen ergänzt uns Horizont optimal, um für Kunden in Europa und speziell im Kernmarkt Deutschland einmalige Messeauftritte zu realisieren.“, ergänzt Peter Dübendorfer, COO Exhibitions von NÜSSLI.

NÜSSLI übernimmt zum 1 März 2013 die auf Messebau spezialisierte Horizont.

NÜSSLI übernimmt zum 1 März 2013 die auf Messebau spezialisierte Horizont.